Menü
Ein Beitrag von Adacor

Portrait Andreas Bachmann – Chief Information Officer (CIO)

Gemeinsam mit Patrick Fend und Thomas Wittbecker gehörte er im Jahr 2003 zum Gründungsteam der Adacor Hosting GmbH. Heute ist Andreas Bachmann, der bereits einige Monate vor seinem 18. Geburtstag die erste Internetagentur gründete, als Chief Information Officer in der Geschäftsführung tätig.

„Adacor ist ein Wachstumsunternehmen. Das ist unter anderem dem sich rasant entwickelnden Markt geschuldet. Mein Streben ist es, dieses Wachstum möglichst nachhaltig zu gestalten und bewusst zu steuern“, sagt Andreas Bachmann.

In seiner Verantwortung liegen die strategische Ausrichtung des Unternehmens, das Personalmanagement, die Produktentwicklung und das Marketing.
Zudem steuert er alle die Compliance betreffenden Prozesse, sowohl in Bezug auf Kundenprojekte als auch unternehmensintern bei Adacor. In diesem Zusammenhang möchten wir beispielhaft auf einen vielbeachteten Beitrag zur IT-Compliance verweisen, den Andreas Bachmann zu den gesetzlichen Grundlagen der Datensicherheit verfasst hat.

So hat sich Adacor unter seiner und der Regie des gesamten Führungsteams als zuverlässiger Partner für Kunden, Dienstleister und Mitarbeiter etabliert. Als eine der nächsten Initiativen plant Andreas Bachmann, eine Reihe von Produkt- und Serviceleistungen für Konzerne und Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand zu standardisieren, um teilindividualisierte Cloud-Lösungen schlüsselfertig bereitstellen zu können.

Mit großer Leidenschaft setzt sich Andreas Bachmann für die Medienkompetenz von Kindern als Vorstandsmitglied bei den MedienMonstern ein – einem von Adacor gegründeten Verein. Medien produktiv und verantwortungsvoll zu nutzen, das wollen die Medienmonster vermitteln. Selbst hat Andreas Bachmann seine ersten Gehversuche im Programmieren mit C64, Atari und 486er gestartet. Er kennt das Internet, seitdem in Deutschland die ersten E-Mails verschickt wurden.
Deshalb weiß er: „Heute sind die Kinder mit einer unüberschaubaren Vielfalt an digitalen Möglichkeiten konfrontiert. Sie müssen lernen, diese selbstbestimmt, verantwortungsbewusst, kritisch und kreativ zu nutzen.“

Image

Erfolgreich in der Cloud

Cloud-Lösungen für Konzerne & Mittelstand!

> Projektvertraute Ansprechpartner
> DSGVO konform
> Individuelle Technologie- und Betriebskonzepte
> 24/7 Management Ihrer Cloud

Jetzt über Adacor Private Cloud informieren!

Sie möchten keinen Beitrag verpassen?

Es gibt einen Newsletter. Hier können Sie ihn abonnieren.

Datenschutzhinweise


Weitere Artikel zum Thema lesen

Viva con Agua – Wasser für alle!

Biz & Trends

Viva con Agua – Wasser für alle!

Wir haben die "Wasserversorgung" bei unseren Kundenmeetings komplett auf Viva Con Aqua umgestellt.

weiter lesen

Welche Neuerungen bringt die revidierte Norm ISO/IEC 27001:2013?

Biz & Trends, IT Security

Welche Neuerungen bringt die revidierte Norm ISO/IEC 27001:2013?

Inhaltlichen Änderungen und Übergangsfristen für Unternehmen.

weiter lesen

Biz & Trends

Neue Bildungsperspektiven: Die gOFfit in Offenbach

Die Bildungsmesse gOFfit informiert über Ausbildung, Weiterbildung und das duale Studium. Am Stand von Adacor erhalten Interessierte Informationen aus erster Hand und erfahren wie...

weiter lesen


Neueste Nachrichten von Adacor

IT Security

Risikomanagement als Mehrwert für Unternehmen sehen

Wie Sie das Zusammenspiel von ISMS und IKS für sich nutzen können.

weiter lesen

Cloud

AWS, Azure und Co.: Brauchen Sie wirklich eine große Public-Cloud?

Das Angebot großer Public Clouds klingt für viele Unternehmen verlockend. Eine Private Cloud kann jedoch die ökonomisch sinnvollere Lösung sein.

weiter lesen

Biz & Trends

Was ist eigentlich Digitalisierung?

Der Begriff „ Digitalisierung“ weist viele Facetten auf. Die Aufteilung in Bereiche bringt jedoch Klarheit.

weiter lesen