• ADACOR
  • FILOO
Adacor - Biz & Trends

Portrait Patrick Fend – Chief Technical Officer (CTO) bei Adacor

Patrick Fend ist Chief Technical Officer (CTO) bei der Adacor Hosting GmbH und einer der vier Unternehmensgründer. In seiner Funktion als CTO verantwortet er die Bereiche Betrieb und Infrastruktur.

Das jüngste Mitglied der Geschäftsführung von Adacor (Jahrgang 1980) entschied sich früh für die Selbstständigkeit: Im Alter von nur 23 Jahren gründete er das Unternehmen zusammen mit Thomas Wittbecker und Andreas Bachmann.

Patrick Fend ist bei Adacor das technische Rückgrat und für die technologische Ausrichtung verantwortlich. In den knapp 20 Jahren Berufserfahrung hat er eine Vielzahl an komplexen Kundenprojekten erfolgreich umgesetzt. Zu seinen Stärken gehören seine umfassende Expertise bei der Implementierung von Infrastrukturen und dem dazugehörenden 24/7-Betrieb. Die Kundenzufriedenheit steht für ihn dabei immer im Mittelpunkt: Seine tragfähigen und stabil funktionierenden Ideen und Konzepte basieren stets auf den neusten, innovativsten Technologien.

Die Auseinandersetzung mit neuen Technologien in Hinblick auf den rücksichtsvollen und sparsamen Einsatz von Ressourcen ist ein weiteres Steckenpferd von Patrick Fend. Seine fortschrittliche Denkweise beeinflusst die Unternehmensstrategie dauerhaft: Adacor nimmt die Verantwortung für den bewussten Umgang mit Ressourcen und den Klimaschutz außerordentlich ernst und legt viel Wert auf nachhaltige, energie- und kosteneffiziente IT-Lösungen. Unsere Kunden profitieren davon, indem sie hochwertige und komplexe technische Lösungen mit einem positiven Umweltgedanken verbinden können.

Neugierig geworden mit welchen Themen Patrick Fend sich aktuell beschäftigt? Erfahren Sie mehr über seine Expertise in seinen Fachartikeln!

ADACOR Stellenmarkt

Lust die digitale Welt zu verbessern?
Bewirb dich jetzt!

Schließen Sie sich über 1.300 IT-Experten an.
Alle 14 Tage Top-Infos zu Cloud, Hosting und Management erhalten.

Tags: , ,

Verwandte Artikel