Menü
Ein Beitrag von Adacor

Hybrid Cloud – Definition und Erklärvideo

Clouds für Unternehmen werden in den nächsten Jahren vor allem hybrid. So wird die Kombination zwischen einer Public und Private Cloud bezeichnet.
Hybride Cloud Definition und VideoIn der Praxis setzen IT-Verantwortliche häufig auf ein hybrides Modell – also einer Mischung aus lokal vorgehaltenen Cloud-Diensten und jenen von Service-Providern. Unser Video erleichtert es Ihnen, die unterschiedlichen Cloud-Optionen zu verstehen.
Bei der Hybrid Cloud verbleiben datenschutzrelevante und sensible Daten und Anwendungen wie gehabt auf der Private Cloud. Kommen dann aber Lastspitzen wie beispielsweise beim Saisongeschäft, in der Weihnachstzeit oder bei TV-Kampagnen hinzu, können ganz flexibel Public Clouds dazugebucht werden.Zum Beispiel für Kampagnen, Websites oder Saisongeschäfte. So bleibt die Performance immer stabil – ganz flexibel, flüssig und sicher.

Wie man mit einer Hybrid Cloud zwei Welten verbindet, zeigt unser Erklärvideo:

Was ist Hybrid Cloud Hosting?

Clouds für Unternehmen werden zukünftig vor allem hybrid. Wie diese Kombination zwischen Public und Private Cloud funktioniert, zeigt unser Video zum Thema Cloud.

Weitere Erklärvideos zum Thema Cloud und Hosting beim Klick auf den Titel

Transkription des Videos zur Hybrid Cloud

Seit Sven bei der Überall AG die Private Cloud von Adacor ins Spiel gebracht hat, ist er ziemlich beliebt – mit Prämien und Lob und so.

Klar, die Daten der Überall AG liegen nämlich gut bewacht und mit Top Performance auf den Private Cloud Servern. Dennoch macht ihn etwas mehr als sehr nervös. Das Weihnachtsgeschäft steht nämlich vor der Tür- und mit den vielen, vielen Anfragen könnte die Private Cloud dann doch etwas „untermotorisiert“ sein.

Gut, dass die Jungs von ADACOR da Abhilfe haben — nämlich die Hybrid Cloud. Und das geht so: Bei der Hybrid Cloud verbleiben die sensiblen und Datenschutz-relevanten Inhalte und Anwendungen wie gehabt in der ultrasicheren Private Cloud.

Kommen dann aber Lastspitzen hinzu, können ganz flexibel Public Clouds dazugebucht werden. Zum Beispiel für Kampagnen, Websites oder Saisongeschäfte. So bleibt die Performance immer stabil – ganz flexibel, flüssig und sicher.

Wie alles bei ADACOR. Und weil Sven jetzt öfter auf Adacor setzt, darf er nicht nur seinen Job behalten – sondern seine Prämien auch. Weiter so!

, , , , ,

Sie möchten keinen Beitrag verpassen?

Es gibt einen Newsletter. Hier können Sie ihn abonnieren.

Datenschutzhinweise


Weitere Artikel zum Thema lesen

Details zu weltweiten Datenschutzgesetzen

IT Security

Details zu weltweiten Datenschutzgesetzen

Das GCRC informiert über Datenschutz-Bestimmungen.

weiter lesen

Vorteile Managed Cloud

Cloud

Managed Cloud – VM-Lösung für komplexe Hosting-Projekte

Cloud-Technologie: Die Vorteile eines Wechsels von einer rein dedizierten Umgebung auf eine Managed Cloud

weiter lesen

Wie Unternehmen die passende Cloud-Lösung finden

Cloud

Wie Unternehmen die passende Cloud-Lösung finden

Entscheidungshilfe: Welches Cloud-Konzept ist für die eigene Firma das Richtige?

weiter lesen


Neueste Nachrichten von Adacor

IT Security

Risikomanagement als Mehrwert für Unternehmen sehen

Wie Sie das Zusammenspiel von ISMS und IKS für sich nutzen können.

weiter lesen

Cloud

AWS, Azure und Co.: Brauchen Sie wirklich eine große Public-Cloud?

Das Angebot großer Public Clouds klingt für viele Unternehmen verlockend. Eine Private Cloud kann jedoch die ökonomisch sinnvollere Lösung sein.

weiter lesen

Biz & Trends

Was ist eigentlich Digitalisierung?

Der Begriff „ Digitalisierung“ weist viele Facetten auf. Die Aufteilung in Bereiche bringt jedoch Klarheit.

weiter lesen