Menü
Ein Beitrag von Adacor

Hybrid Cloud – Definition und Erklärvideo

Clouds für Unternehmen werden in den nächsten Jahren vor allem hybrid. So wird die Kombination zwischen einer Public und Private Cloud bezeichnet.
Hybride Cloud Definition und VideoIn der Praxis setzen IT-Verantwortliche häufig auf ein hybrides Modell – also einer Mischung aus lokal vorgehaltenen Cloud-Diensten und jenen von Service-Providern. Unser Video erleichtert es Ihnen, die unterschiedlichen Cloud-Optionen zu verstehen.
Bei der Hybrid Cloud verbleiben datenschutzrelevante und sensible Daten und Anwendungen wie gehabt auf der Private Cloud. Kommen dann aber Lastspitzen wie beispielsweise beim Saisongeschäft, in der Weihnachstzeit oder bei TV-Kampagnen hinzu, können ganz flexibel Public Clouds dazugebucht werden.Zum Beispiel für Kampagnen, Websites oder Saisongeschäfte. So bleibt die Performance immer stabil – ganz flexibel, flüssig und sicher.

Wie man mit einer Hybrid Cloud zwei Welten verbindet, zeigt unser Erklärvideo:

Was ist Hybrid Cloud Hosting?

Clouds für Unternehmen werden zukünftig vor allem hybrid. Wie diese Kombination zwischen Public und Private Cloud funktioniert, zeigt unser Video zum Thema Cloud.

Weitere Erklärvideos zum Thema Cloud und Hosting beim Klick auf den Titel

Transkription des Videos zur Hybrid Cloud

Seit Sven bei der Überall AG die Private Cloud von Adacor ins Spiel gebracht hat, ist er ziemlich beliebt – mit Prämien und Lob und so.

Klar, die Daten der Überall AG liegen nämlich gut bewacht und mit Top Performance auf den Private Cloud Servern. Dennoch macht ihn etwas mehr als sehr nervös. Das Weihnachtsgeschäft steht nämlich vor der Tür- und mit den vielen, vielen Anfragen könnte die Private Cloud dann doch etwas „untermotorisiert“ sein.

Gut, dass die Jungs von ADACOR da Abhilfe haben — nämlich die Hybrid Cloud. Und das geht so: Bei der Hybrid Cloud verbleiben die sensiblen und Datenschutz-relevanten Inhalte und Anwendungen wie gehabt in der ultrasicheren Private Cloud.

Kommen dann aber Lastspitzen hinzu, können ganz flexibel Public Clouds dazugebucht werden. Zum Beispiel für Kampagnen, Websites oder Saisongeschäfte. So bleibt die Performance immer stabil – ganz flexibel, flüssig und sicher.

Wie alles bei ADACOR. Und weil Sven jetzt öfter auf Adacor setzt, darf er nicht nur seinen Job behalten – sondern seine Prämien auch. Weiter so!

, , , , ,

Die besten IT-News per E-Mail

Immer als Erster über brandaktuelle IT-Themen informiert sein!


Weitere Artikel zum Thema lesen

Digi3 relaunched Website von Open Grid Europe mit Apache Solr

Hosting

Digi3 relaunched Website von Open Grid Europe mit Apache Solr

Erfahrungsbericht: Relaunch der Website von Open Grid Europe mit Apache Solr.

weiter lesen

Achtung Ransomware – die wichtigsten Verhaltensmaßnahmen

IT Security

Achtung Ransomware – die wichtigsten Verhaltensmaßnahmen

Unsere Tipps wie man sich vor den Trojanern schützen kann.

weiter lesen

Der Docmanager – Einblicke ins Intranet

Biz & Trends, Cloud, Hosting

Taskmanagement-System nach dem Kanban Prinzip

Das Kanban Prinzip bietet sich zur Umsetzung eines unternehmensweiten Taskmanagement-Systems an. Gerade in einem stetig wachsenden IT-Unternehmen steht man vor der steten Herausforderung, die von...

weiter lesen


Neueste Nachrichten von Adacor

Biz & Trends

UN Global Compact: Adacor jetzt Participant-Mitglied

Im UN Global Compact wird eine gerechtere Ausgestaltung der Globalisierung umgesetzt. Die Adacor Group setzt sich im Rahmen ihrer Participant-Mitgliedschaft aktiv ein.

weiter lesen

Cloud

Jira & Confluence von Atlassian optimal nutzen

Die agile Zusammenarbeit mit Jira, Confluence, Bitbucket und Hipchat noch besser digital organisieren? Durch Application Hosting mehr Vorteile aus den Atlassian-Tools ziehen.

weiter lesen

Cloud

Wie Serverless Infrastructures mit Microservices zusammenspielen

Serverless Infrastructures erleichtern die Arbeit von Backend-Entwicklern. Microservices sind elementare Bestandteile der serverlosen Datenverarbeitung. Wir erklären wie sie sich optimal in bestehende Workflows implementieren...

weiter lesen

Diese Website verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.