Menü
Ein Beitrag von Adacor

Das Infrastrukturteam bekommt Verstärkung

Seit Februar dieses Jahres unterstützt Marc Heinz das Infrastrukturteam der ADACOR Hosting.
Marc HeinzMit seiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration hat der 30-Jährige bereits vor einigen Jahren sein Hobby zum Beruf gemacht und seitdem umfassende Berufserfahrung gesammelt.

Bei ADACOR wirkt er aktuell an der Entwicklung der neuen Cloudbase-Plattform mit.
Zu seinen Aufgaben zählen u. a. das Einrichten und die Konfiguration der dazugehörigen Infrastruktur für den Bereich CLOUDBASE-vServer.

Auf die ADACOR aufmerksam geworden war er durch einen befreundeten Kollegen. Eine Bewerbung war schnell geschrieben und nach dem Vorstellungsgespräch war er sich sicher: Die Kollegen sind nett, die Aufgaben spannend und ADACOR bietet interessante Entwicklungsperspektiven. Von seiner Seite stand einem Wechsel zur ADACOR nichts mehr im Weg. Auch für ADACOR war nach dem Gespräch klar. Das passt!

„Marc hat schon einige Jahre Berufserfahrung, während derer er sich bereits ausgiebig mit ähnlichen Technologien beschäftigt hat, wie sie auch hier bei uns zum Einsatz kommen. Davon profitieren wir natürlich“, erklärt Alexander Lapp, Geschäftsführer und COO bei ADACOR. „Er arbeitet strukturiert und ist motiviert, sich selbstständig und eigeninitiativ in neue Themen einzuarbeiten.“

Ein echter Autodidakt. Deshalb haben wir Marc Heinz auch von Anfang an mit Aufgaben betraut, bei denen er diese Fähigkeiten und sein fachliches Know-how, das dank seiner regen Aktivität in Spezialistenforen immer up to date ist, bestmöglich einbringen kann.

, ,

Sie möchten keinen Beitrag verpassen?

Es gibt einen Newsletter. Hier können Sie ihn abonnieren.

Datenschutzhinweise


Weitere Artikel zum Thema lesen

Server Backup – So funktioniert es beim Hosting

Hosting

Server Backup – So funktioniert es beim Hosting

Ihre Fragen an unser Sales-Team. Welche Backup-Möglichkeiten bietet die ADACOR?

weiter lesen

Einsatzszenarien von Flow Sampling

Cloud, Hosting, IT Security, IT-News

Einsatzszenarien von Flow Sampling

Flow Sampling ist essentiell beispielsweise zur Anaylse von Störungen oder Abrechnen von volumenbasierten Datenverkehr. In diesem Beitrag definieren wir Flow Sampling und welche Vorteile,...

weiter lesen

Biz & Trends

Praktische Apps zur agilen Aufgabenplanung

Ob Wunderlist, Evernote oder MeisterTask. Apps um Aufgaben zu strukturieren gibt es jede Menge. Doch welche App ist für mich am Besten geeignet?

weiter lesen


Neueste Nachrichten von Adacor

IT Security

Risikomanagement als Mehrwert für Unternehmen sehen

Wie Sie das Zusammenspiel von ISMS und IKS für sich nutzen können.

weiter lesen

Cloud

AWS, Azure und Co.: Brauchen Sie wirklich eine große Public-Cloud?

Das Angebot großer Public Clouds klingt für viele Unternehmen verlockend. Eine Private Cloud kann jedoch die ökonomisch sinnvollere Lösung sein.

weiter lesen

Biz & Trends

Was ist eigentlich Digitalisierung?

Der Begriff „ Digitalisierung“ weist viele Facetten auf. Die Aufteilung in Bereiche bringt jedoch Klarheit.

weiter lesen