• ADACOR
  • FILOO
Adacor - Biz & Trends, Hosting

Das Infrastrukturteam bekommt Verstärkung

Seit Februar dieses Jahres unterstützt Marc Heinz das Infrastrukturteam der ADACOR Hosting.
Marc HeinzMit seiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration hat der 30-Jährige bereits vor einigen Jahren sein Hobby zum Beruf gemacht und seitdem umfassende Berufserfahrung gesammelt.

Bei ADACOR wirkt er aktuell an der Entwicklung der neuen Cloudbase-Plattform mit.
Zu seinen Aufgaben zählen u. a. das Einrichten und die Konfiguration der dazugehörigen Infrastruktur für den Bereich CLOUDBASE-vServer.

Auf die ADACOR aufmerksam geworden war er durch einen befreundeten Kollegen. Eine Bewerbung war schnell geschrieben und nach dem Vorstellungsgespräch war er sich sicher: Die Kollegen sind nett, die Aufgaben spannend und ADACOR bietet interessante Entwicklungsperspektiven. Von seiner Seite stand einem Wechsel zur ADACOR nichts mehr im Weg. Auch für ADACOR war nach dem Gespräch klar. Das passt!

„Marc hat schon einige Jahre Berufserfahrung, während derer er sich bereits ausgiebig mit ähnlichen Technologien beschäftigt hat, wie sie auch hier bei uns zum Einsatz kommen. Davon profitieren wir natürlich“, erklärt Alexander Lapp, Geschäftsführer und COO bei ADACOR. „Er arbeitet strukturiert und ist motiviert, sich selbstständig und eigeninitiativ in neue Themen einzuarbeiten.“

Ein echter Autodidakt. Deshalb haben wir Marc Heinz auch von Anfang an mit Aufgaben betraut, bei denen er diese Fähigkeiten und sein fachliches Know-how, das dank seiner regen Aktivität in Spezialistenforen immer up to date ist, bestmöglich einbringen kann.

Erhalten Sie aktuelle Fachartikel von IT-Experten.
2 x im Monat. Jetzt anmelden.

Tags: , ,

Verwandte Artikel