Menü
Ein Beitrag von Adacor

Neue Mitarbeiter kommen bei Adacor mit Freude an Bord

Eine von der E-Recruitingplattform Softgarden durchgeführte Studie – es wurden 2.761 Bewerberinnen und Bewerber befragt – ergab, dass mehr als 25 Prozent der Befragten schon einmal während beziehungsweise innerhalb der ersten 100 Tage nach Antritt einer neuen Stelle wieder gekündigt haben oder kurz davor standen, dies zu tun.

Als häufigster Grund (33,9 Prozent) wurde genannt, dass die Jobrealität nicht mit der ausgeschriebenen Stelle übereinstimmt.
Dabei gaben 44,2 Prozent der Befragten an, dass sie sich im neuen Job wertgeschätzt fühlen, wenn sie einen persönlichen Ansprechpartner haben, den Kollegen vorgestellt werden und einen konkreten Einarbeitungsplan haben.

Bei Adacor ist eine hohe Wertschätzung alle Mitarbeiter sowie eine intensive Einarbeitung nach einem individuellen Plan selbstverständlich. Ein Mentor oder eine Mentorin begleiten die neuen Kollegen während der ersten Zeit im Unternehmen und stehen für die Beantwortung aller Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Aber auch alle anderen Mitarbeiter bei Adacor beantworten gerne Fragen und kümmern sich darum, das neue Kollegen schnell, unkompliziert und freundlich ins Unternehmen eingeführt werden. Sei es durch allgemeine Hilfsangebote, Einladungen zum gemeinsamen Mittagessen, Tipps per internem Chat oder andere Unterstützungmaßnahmen.

Außerdem haben wir ein umfangreiches Mitarbeiterhandbuch entwickelt, dass es allen Kollegen ermöglicht, wichtige Informationen rund um Adacor und das tägliche Arbeiten im Unternehmen nachzuschlagen. Dieser Leitfaden wird kontinuierlich weiterentwickelt, sodass sich unsere neue Kollegen innerhalb kürzester Zeit sicher, selbstbewusst und eigenverantwortlich in ihrem neuen Arbeitsumfeld bewegen können.

Image

Lust auf neue digitale Challenges?

Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen!

Zu den offenen Stellen!

, , , ,

Sie möchten keinen Beitrag verpassen?

Es gibt einen Newsletter. Hier können Sie ihn abonnieren.

Datenschutzhinweise


Weitere Artikel zum Thema lesen

Content is King – mit Inhalten erfolgreich Reichweite schaffen

Biz & Trends

Content is King – mit Inhalten erfolgreich Reichweite schaffen

Die Erfolgsfaktoren unserer Strategie beim Onlinemarketing: Warum Content dabei wichtig ist.

weiter lesen

Gesundheit am Arbeitsplatz

Biz & Trends

Gesundheit am Arbeitsplatz

Fitnessraum eröffnet und freitags kommt der Personal Trainer für unsere Mitarbeiter.

weiter lesen

Berechnung von Verfügbarkeiten von IT-Plattformen

Biz & Trends, Cloud, Hosting

Berechnung von Verfügbarkeiten von IT-Plattformen

So lässt sich die Verfügbarkeit von IT-Plattformen sinnvoll berechnen.

weiter lesen


Neueste Nachrichten von Adacor

Hosting

Durch Site Reliability Engineering die Servicequalität steigern

Durch Site Reliability Engineering wird Servicequalität in einem Unternehmen messbar und steuerbar gemacht.

weiter lesen

Biz & Trends

Apps im Test: So gelingt das perfekte Workout

Mit Fitness-Apps trainieren Sie nach einem stressigen Tag im Büro wann und wo Sie wollen.

weiter lesen

Hosting

Storage Migration: Wenn Daten umziehen müssen

Der Austausch von Storage Solutions kann zu einer echten Herausforderung werden. So gelingt sie optimal.

weiter lesen